Derzeit sind keine Schnuppertrainings U8-U12 beim LC Therwil mehr möglich.
Es wird jedoch eine Warteliste geführt. Wer sich für ein Schnuppertraining interessiert, füllt bitte dieses Formular aus. Unserere Nachwuchschefin Catharina Schmid-Strähl wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sobald ein Platz frei geworden ist!
Vielen Dank für das Verständnis.
(ps) Nach einer langen Wettkampfpause starteten die Sprinter:innen und die Hürdenläufer:innen am vergangenen Samstag in die Hallensaison 2025, und das mit Erfolg.
Die persönlichen Bestleistungen purzelten noch und noch, mehrheitlich bei den jüngeren Athlet:innen. Aber auch bei den arrivierteren Athlet:innen wurde die eine oder andere persönliche Bestleistung erzielt. Vor allem aber unterboten einige der LCT’ler:innen die geforderten Limiten für die nationalen Titelkämpfe neu oder bestätigten diese auch im Jahr 2025.
(ps) Der LC Therwil wünscht allen LCT'ler:innen und allen Freunden der regionalen Leichtathletik frohe und erholsame Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 sowie beste Gesundheit.
#wirsindLCT
(ps) In der letzten Runde überholte sie ihre Konkurrentinnen nur noch und wurde am Ende 22. der Cross-Europameisterschaften. Unsere Steeple-Spezialistin Shirley Lang (U23W) zeigte eine sehr gute Leistung und bewies eindrucksvoll, dass der Formtrend in die richtige Richtung geht, in Richtung Topform! Herzlichen Glückwunsch!
#wirsindLCT
(ps) Dank sehr guten Einzelresultaten, die den breiten Nachwuchs des LC Therwil auszeichnen, gelang es den Nachwuchsathlet:innen, den Ren(n)tier-Pokal des Allschwiler Klausenlaufs wieder nach Therwil zu holen. Neben dem Gesamtsieg konnte Shawney Lang auch den Sieg bei den Joggerinnen für sich verbuchen.
Weitere Medaillenränge realisierten Noah Degen (U8M) und Nina Ackermann (U10W) mit Silber. Dylan Grolimund (U8M). Marit Hauzinger (U8W), Nora Heemstra (U10W), Liam Sonntag (U12M) und Mark Khabakhpashev (U14M) mit Bronze.
Herzliche Gratulation an alle LCT'ler:innen!
#wirsindLCT
Swiss Athletics hat heute Dienstag die
Selektionen für die Cross EM in Antalya (TUR) bekanntgegeben. Unsere Steeplespezialistin und leidenschaftliche Crossläuferin Shirley Lang (U23W) wurde auch in diesem Jahr für diesen
internationalen Anlass selektioniert. Herzliche Gratulation! Wir wünschen dir viel Erfolg, liebe Shirley!
Swiss Athletics hat an der diesjährigen Verbandstagung das Leistungssportranking 2024 publiziert.
Der LC Therwil ist erneut Top Performer Verein und verbessert sich - trotz gleichbleibender Punktezahl - auf den 5. Rang und gehört damit auch in der Saison 2024 zu einem der besten Vereine in der Schweiz.
(ps) Herzliche Gratulation an Shirley
Lang!
Sie gewinnt beim internationalen Warandecross in Tilburg (NED) die Bronzemedaille bei den U23W und wird 10. in der Overallwertung. Sie legt die acht Kilometer lange Strecke in 28:30 Minuten
zurück!
Sie empfiehlt sich dementsprechend nach zwei guten internationalen Läufen für die Europameisterschaften im Cross (08.12.2024 - Antalya (TUR)).
#wirsindLCT
(ps) Vera Landtwing gewann am diesjährigen Basler Stadtlauf ihre Kategorie (F40) souverän und belegte in der Gesamtwertung der Frauen den sehr guten 7. Saphira Fides Zuccolin lief in der Kategorie Schülerinnen U10f auf den sehr guten 2. Rang und Noe Jenni gewann in der Kategorie Schülerinnen U18f die Bronzemedaille.
Herzliche Gratulation an die Medaillengewinnerinnen.
Bei kalten und windigen Bedingungen liefen insgesamt mehr als 100 LCT'ler:innen in allen Alterskategorien. Zudem gewann das Team des Leistungszentrums Nordwestschweiz den Vergleichswettkampf der
Nachwuchskader. Mit dabei war auch Joshua Alcobia Gomes, der bei den U20M wichtige Punkte holte.
(ps) Die Kader von Swiss Athletics sind seit wenigen Tagen bekannt und auf der Website von Swiss Athletics publiziert.
Der LC Therwil hat in der Saison 2025 zwei Swiss Starters und vier Swiss Starters Future sowie etliche Regionalkader-Athlet:innen.
(ps) 23 Teams starteten beim 12. Familienmehrkampf, der nach mehrjähriger Pause endlich wieder stattfand. Gute Stimmung, viel Spass und Spannung lieferte der Vormittag und im Anschluss an den Familienmehrkampf konnten alle Teilnehmer:innen bei einem Spaghettiplausch ihre Erfahrungen austauschen.